Anmelden
Gemeinschaft
Über die Inserate-Plattform
Plattform für WG-Inserate
Du bist Christ und interessierst dich für’s WG-Leben? Oder du wohnst bereits in einer WG? Super! Wir sind überzeugt, dass unser Land noch mehr funktionierende Wohngemeinschaften mit engagierten Christen braucht. Wir hoffen, durch dieses Angebot die Entstehung und das Fortbestehen von christlich geprägten Wohngemeinschaften zu fördern.
Die Korrektheit der Inserate kann von uns nicht überprüft werden, da jeder selber die Inserate erfassen kann. Wir appellieren hier an alle Benützer, sich korrekt zu verhalten und auch auf Anfragen auf die Inserate rasch zu reagieren bzw. veraltete Inserate zu entfernen. Nur gemeinsam können wir eine gute Qualität der Plattform erreichen, die letzlich allen dient.
Die Inserate-Plattform wurde seit einigen Jahren im Rahmen von «Commonlife» betrieben und hat schon über 1'000 erfolgreiche Inserate gehabt.
«Ich habe mit verschiedenen Plattformen nach Untermietern gesucht. Die Commonlife-Plattform finde ich sehr wertvoll. Ich habe festgestellt, dass die Plattform sehr gezielt besucht wird. Bei mir haben sich via Commonlife nur echt tolle Personen beworben, im Unterschied zu den anderen Plattformen.»
«Über diese Seite habe ich nicht nur ein zu Hause, sondern auch gute Freunde gefunden.»