Anmelden
Gemeinschaft
Hilfe
Inserat erfassen
Ein Inserat kannst du mit einem Benutzerkonto oder als Gast erfassen. Das Benutzerkonto macht einiges einfacher: Es werden Angaben übernommen, die Verwaltung des Inserats ist übersichtlicher etc. Als Gast bekommst du einen Link, mit dem du das Inserat freischalten kannst (erst danach ist das Inserat für alle sichtbar). Solltest du das Mail nicht bekommen haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach - es kann sein, dass es dort gelandet ist.
Viele Angaben beim Erfassen eines Inserats sind freiwillig und sollen als Anregung dazu dienen, darüber nachzudenken, was bei der Suche noch alles wichtig sein könnte.
Nach dem Freischalten bleibt ein Inserat für 90 Tage online und danach automatisch entfernt. Wenn du auf ein veraltetes Inserat stösst, melde dies direkt dem Erfasser und bitte ihn, das Inserat zu entfernen.
Inserat verlängern/ändern/entfernen
Mit Benutzerkonto: Du kannst das Inserat unter "Meine Inserate" einfach verwalten.
Als Gast: Du kannst das Inserat über den Link verwalten, den du zum Freischalten verwendet hast. Falls du das Mail mit dem Link nicht mehr hast, kannst du es dir hier nochmals zusenden lassen.
E-Mail:   
Als Gast kannst du deine E-Mail-Adresse nicht ändern. Wir brauchen die E-Mail Adresse als Identifikation der Person, die das Inserat erfasst. Sie wird mit dem Bestätigungsmail überprüft. Wenn du sie trotzdem ändern willst, bitten wir dich, das Inserat neu zu erfassen und das alte zu entfernen.
Veraltete oder unseriöse Inserate
Wenn du auf ein veraltetes Inserat stösst, mache bitte den Inserenten darauf aufmerksam, dass er es entfernt. Inserate werden grundsätzlich nach 90 Tagen gelöscht, wenn sie nicht geändert oder verlängert werden.
Da alle ihre Angaben selber erfassen, können wir keine Garantie für den Inhalt der Inserate übernehmen. Solltest du auf etwas stossen, was dich nicht seriös dünkt, melde es uns bitte. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Inserate ohne Meldung und Angabe von Gründen von der Webseite zu entfernen.