Anmelden
Gemeinschaft
WG-Inserate
Wir haben Platz in der WGMünchenbuchsee (Stadt Bern & nähere Umgebung)
Zielgrösse unserer WG: 4 bis 5 Personen
Gemischte WG
Wir sind eine Frau und drei Männer zwischen 26 und 30 Jahren, die zusammen eine WG teilen. Der christliche Glaube ist uns allen wichtig, in unserem Alltag möchten wir auf Gott vertrauen. Zwei von uns arbeiten im Sozialwesen, die anderen zwei im Medienbereich.
Das ist uns wichtig: Wir möchten einen Lebensstil des gegenseitigen Interesses pflegen und einander unterstützen. Uns ist es wichtig, keine Zweck-WG zu sein, sondern Leben zu teilen und Gemeinschaft zu leben. Gleichzeitig mögen wir eine ungezwungene Atmosphäre, in der sich niemand rechtfertigen muss.
Wen suchen wirWir suchen eine Frau oder einen Mann im Alter etwa zwischen 20 und 35 Jahren, die/der nicht gerne alleine lebt und die Gemeinschaft in einer grösseren WG als Bereicherung für sein Leben sieht.
Freies Zimmer / WohnlageFotos vom Haus, Garten und Zimmer findest du hier. Unsere WG befindet sich in einem zweistöckigen Einfamilienhaus in Münchenbuchsee bei Bern in einem ruhigen Quartier. Wir haben viel Umschwung und einen grossen Rasen, der uns zur alleinigen Benützung zur Verfügung steht und in den Sommermonaten viel Freude bereitet. Das zu vermietende Zimmer befindet sich im 1. Stock und verfügt über einen kleinen Balkon mit Morgensonne. Das Zimmer ist zwar unmöbliert, einen schönen Schreibtisch können wir aber auf Wunsch zur Verfügung stellen. Das Zimmer verfügt über Einbauschränke (siehe Fotos). Das Haus ist ringhörig, gegenseitige Toleranz deshalb eine Voraussetzung. Zu Fuss ist der Bahnhof Münchenbuchsee in 10 Minuten zu erreichen, von dort bringt dich die S3 in 9 Minuten an den Berner Hauptbahnhof. Zur Bushaltestelle Hofwilstrasse (RBS) sind es zu Fuss 5 Minuten, mit Bus und Zug (umsteigen in Zollikofen) bist du in 15 Minuten im Berner HB. In 10 Minuten Gehdistanz befindet sich die Migros, für Sport und Erholung sind Moossee, Wald und ein riesiger öffentlicher Golfplatz in Gehdistanz.
OrganisatorischesZimmer frei ab: Ab sofort
Miete: 550  CHF/Monat (inkl. Heizkosten)
SpeziellesZuzüglich bezahlst du 200.-/Monat auf das gemeinsame WG-Konto zur Abdeckung von gemeinsamen Lebensmitteln/Strom/Wasser/Abwasser/Internet/Kehrichtgebühr/Serafe-Gebühren/Putzmittel/Waschmittel. Wir haben eine WG-Katze. Im Haus darf nicht geraucht werden. Wir haben einen Fernseher mit Apple-TV.
KontaktinformationChristian Häderli,
Abbildung